Stimmen

Wo Künstler zu Hause sind

Juni 2018, Bruno Vattioni, Säntisbahn

Herzliche Gratulation ….und weiter so…ihr seid eine wunderschöne Bereicherung der Ostschweizer Kulturlandschaft. Gruss  Bruno Vattioni , Geschäftsführer Säntisbahn

Juni 2018, Silvia und Hans Keel

Wir haben den Artikel über den Publikumspreis heute im Tagblatt gelesen. Wir gratulieren euch recht herzlich zum verdienten Preis und Hans ist erneut stolz, dass er in diesem besten Eventlokal ausstellen durfte. Liebe Grüsse und wir freuen uns mit euch.
Silvia und Hans Keel


 

Juni 2018, Steuerparter - Team

Lieber Walti, liebe Alice, liebes Bärenteam, Herzliche Gratulation zur Wahl zum beliebtesten Event-&Partyraum in der Schweiz! Wir freuen uns mit Euch über die grosse Anerkennung Eures Lebenswerkes. Ihr habt mit viel Herzblut, Leidenschaft und Engagement aus dem Bären etwas Unvergessliches gemacht !
Liebe Grüsse Euer Steuerpartner Team


 

Mai 2017, Michael und Ruth

Unser Geburtstagsfest ist Geschichte. Wir durften einen tollen Abend bei Ihnen geniessen. Er wird uns in allerbester Erinnerung bleiben.
Alles hat einwandfrei funktioniert, von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Lichterlöschen am Festabend. Vielen Dank für die Gastfreundschaft und das gute Essen, welches generell von allen Seiten gelobt wurde.
Wir können Sie nur weiterempfehlen.
Viele Grüsse Michael und Ruth


 

Mai 2017, Michael und Ruth

Unser Geburtstagsfest ist Geschichte. Wir durften einen tollen Abend bei Ihnen geniessen. Er wird uns in allerbester Erinnerung bleiben.
Alles hat einwandfrei funktioniert, von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Lichterlöschen am Festabend. Vielen Dank für die Gastfreundschaft und das gute Essen, welches generell von allen Seiten gelobt wurde.
Wir können Sie nur weiterempfehlen.
Viele Grüsse Michael und Ruth


 

18. März 2017, Margrit Mancuso

Äs verdients Kompliment as Bären-Team vo A-Z !
Herzliche Dank für dä unvergesslich schöne Obig vom 17.03.17
Dä persönlich Empfang vo dä Gastgeber; Ticketusgab, s'Restaurations-Team, d'Chuchibrigade, Konzertifüehrig vom Gastgeber, Chapeau !
S'Nachtesse vom Feinsten, dä Salot als sei er grad pflückt worde, luftig und locker mit me Dressing - buonissimo. Das butterzarti Fleisch, dä himmlisch mundende Gratin, d'Rüebli wiä frisch us äm Garte und das Mango-Parfait mit Himbeere äs Träumli.
Ä unglaublichi Leischtig vo Nicolas Senn & Elias Bernet. Bodeständig und witzig. Absoluti Harmonie. äs Konzert vo Format, ein Ohrenschmaus. S'klingt immer no i dä Ohre. Mer werded Stammgäscht bi Eu !!
ä gueti Zyt und bis bald wieder
Margrit Mancuso mit ihre Fraue


 

4. Oktober 2016, Theo Knaus

Herzlichen Dank für den tollen Rahmen und das vorzügliche Essen! Unser Gäste und wir hatten grossen Spass und viel Freude an diesem gelungenen Anlass. Prädikat: Sehr empfehlenswert!
Freundliche Grüsse Theo Knaus
 

September 2016, Charlotte & Dölf

Liebe Alice, lieber Walter
Herrliche "hitzige" Stunden durften wir mit euch im Bären verbringen! Wetter perfekt, mit dem Glas in der Hand unter der Sonne viele fröhliche Bekannte begrüssen, den wie immer geschmack- und liebevoll geschmückten Bären bewundern, ideal platziert einen von A-Z superfeinen Zmittag geniessen, die rappende Trachtengruppe bestaunen, bewundern, uns amüsieren an ihren gelungenen Interpretationen und uns an den schönen Stimmen des Hitzigen Appenzellerchors erfreuen, vom perfekt assortierten und gereiften Käsebuffet auslesen und stilecht Porto dazu schlürfen und dann sogar noch eine stramme Sonnenblume nach Hause tragen.
Wie wurden wir verwöhnt ! - es war dä Hit, einfach perfekt. Wir haben uns total wohl gefühlt und jede Minute genossen.
Vielen herzlichen Dank euch beiden
Charlotte und Dölf
 

05. Juli 2016, Roman Müggler

Lieber Mike
In den letzten beiden Tagen habe ich für meine Geburtstags-Party im Bären so viele Komplimente bekommen, dass ich es nicht versäumen möchte, diese an dich und dein Team weiterzuleiten. Ihr habt wirklich alles perfekt gemacht! sowohl das Essen wie der Service wurde einhellig sehr gelobt. Es war eine Freude, mit euch zusammenarbeiten zu dürfen und ich werde das Haus "Kultur im Bären" gerne bei jeder Gelegenheit weiterempfehlen.
Ich wünsche dir und deinem Team weiterhin alles Gute und sende herzliche Grüsse
Roman
 

14. März 2016, Trudi Schär

Ein riesen Kompliment an das ganze Bären-Team für den tollen Abend vom letzten Freitag. Das Essen, der Service und überhaupt die ganze Organisation war einfach Spitze. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken.
Liebe Grüsse
Trudi Schär
 

13. März 2016, Toni Vescoli

Liebes Bären-Team
Ich möchte mich noch einmal im Namen meines Teams, ganz herzlich bedanken, dass wir die Bären-Bühne rocken durften.
Dir Walti ist es ja zu verdanken, dass wir diese Tournee nochmals gemacht haben! Du warst der Anstoss dazu, und meine Anfrage bei den Musikern und bei Amanda, ist auf Anhieb auf spontane Begeisterung gestossen. Es war richtig, die Tour bei Euch zu beenden, so waren wir richtig gut eingespielt und konnten am Schluss noch einen drauf geben, hat unglaublich viel Spass gemacht!!
Es war einfach alles wunderbar bei Euch, das Ambiente, das Personal, die Küche, das Publikum und nicht zuletzt die Chefs!
liebi Grüess und hebed Eu sorg
Toni

1. Juli 2015, Primarschule Wittenbach

Liebes Bären-Team
das war wieder eine bärenstarke Leistung, wie ihr uns und unsere Gäste am letzten Freitag bewirtet habt. Ganz herzlichen Dank an das ganze Team für euren Einsatz!!
Ein spezieller Dank an Mike für die grosszügige Geste zu unserm kleinen 10-Jahr- Bärenjubiläum...
Markus Aepli, Schulsekretär Primarschule Wittenbach
 

3. Mai 2015, Gabi Aeschbacher, extrAcappella

Liebes Bärenteam
ein GROSSES DANKESCHÖN an euch alle!! :-) :-) :-) Wir haben das Wochenende sehr genossen. Alles hat super geklappt; vom Empfang über die Deko bis zum Abschied - perfekt! Von den Gästen haben wir ohne Ausnahme sehr positive Echos erhalten. Danke für diesen guten Service und die persönliche Begleitung.
für extrcappella - Gabi Aeschbacher
 

15. November 2014, Urs Zuppinger

Lieber Mike, liebe Leute in Küche und Saal
Ihr habt uns am 1. November auf einzigartige Weise verwöhnt. Alle schwärmen von der excellenten Kochkunst und dem so souveränen und lockeren Service. Ich bedanke mich ganz herzlich bei euch - ihr wart fantastisch!!! Es hätte nirgends feiner und schöner sein können. Ciao!  Urs

15. November 2014, Urs Zuppinger

Liebe Alice, lieber Walti, lieber Mike
Meinen Geburtstag bei euch feiern zu dürfen, war für mich ein ganz besonderes Geschenk! Ich danke euch und dem fantastischen Team in Küche und Saal unendlich, dass wir eure exquisite Gastfreundschaft geniessen durften! unvergesslich!
Frohe Grüsse Urs

07. Juli 2014, Ursula Schneider

Hallo Alice und Walter, hallo Bärenteam.
Möchte nur nochmals ein Kompliment machen für das absolut gelungene Sommernachtsfest!! War ein wunderschöner Abend mit SUPER-Verpflegung, netter Unterhaltung und tolle Bedienung!!!!  Petrus hat ja eigenlich auch lange "mitgemacht".
Liebe Grüsse Ursula und Hansruedi

31. Mai 2014, Eric & Terrie Thaler (Colorado USA)

Liebe Marainne und herzlichen Dank auch an Herr und Frau Sutter
für all die Vorbereitungen, die genialen Plätze und reizvolle Atmosphäre. Diese zwei Anlässe waren einfach super. Das Essen phänomenal und der Service und die Gastfreundschaft einfach grossartig. Tausend Dank an alle bei Kultur in Bären für unsere zwei spekatakulären Abende. Sie werden uns immer in Erinnerung bleiben.
Eric und Terrie Thaler

27. März 2014, Hampi und Helene Schiess

Liebe Frau Signer, Liebes Kultur im Bären-Team!
Es ist zwar schon eine Woche her, dass wir vom Kultur im Bären rundum verwöhnt wurden, aber ich möchte es doch nicht lassen, Ihnen für die gute Tisch- und Theaterreservation HERZLICH zu DANKEN. Auch dem Küchenchef Herr Brunner für das wunderbare Menu und Herr und Frau Sutter für die Organistion, des so fantastischen Anlasses "schön & gut"  wir haben uns alle köstlich amüsiert und gelacht. 
Es war ein unvergesslicher Abend.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen bei Ihnen!
Es liebs Grüessli a alli
Hampi und Helene Schiess

19. Januar 2014, Peter Groh

Liebe Alice, lieber Walter
Das war wieder ein rundum gelungener Abend. Angefangen mit einem feinen Menu in euren liebevoll gestalteten Räumen und danach mit dem überraschenden und begeisternden Programm von A-live, haben wir und unsere Gäste den Abend bei euch sehr genossen. Kompliment! Das war sicher nicht das letzte Mal
Herzliche Grüsse Peter und Aila

24. September 2013, André und Tanja, Gäste der Firma Lehmann Arnegg

Lieber Daniel, liebe Cornelia
Die Reise in die Ostschweiz hat sich sehr gelohnt! Kulinarik, Comedy, Musik gepaart mit einer tollen Gesellschaft. Vielen Dank für den netten Abend, wir haben es sehr genossen. Beste Grüsse und hoffentlich bis bald  André und Tanja

01. Juli 2013 Ruth Keller, Primarschule Wittenbach

Lieber Mike und Team
Ich bedanke mich nochmals ganz herzlich für den gelungenen Abend im Bären - es war einmal mehr das Highlight des Schuljahres.
Ihr zeichnet euch aus: durch wirkliche Gastfreundschaft, feinstes Essen, exquisiten Wein und aufmerksame Bedienung. Der Erfolg ist euch so gewiss :-)  Es ist immer wie "nach Hause kommen "
Herzliche Grüsse und eine schöne Sommerzeit
Ruth

27. April 2013 Christof Kälin

Es ist mir ein Anliegen, Ihnen/Euch für den fröhlichen Abend mit Leo Wundergut gestern Abend zu danken. Der Empfang mit dem überraschenden Zuweisen der Superplätze durch den Chef, hat uns schon vor der Vorstellung für die Lokalität eingenommen. Der Bären entpuppte sich in Aktion dann als eine stimmungsvolle und gemütliche Neuentdeckung, die ich gerne und mit hohen Erwartungen immer wieder besuchen werde. Macht mit eurer Bärenpower weiter !
Liebe Grüsse Christof Kälin

26. Januar 2013 Erich Brühwiler, Oberbüren

Alle meine Lieben, unser Geschäftsanlass gehört leider bereits schon der Vergangenheit an...! Ich möchte mich bei euch ALLEN nochmals ganz herzlich bedanken und für euer Engagement für mein Team. Es war in jeder Beziehung (Essen, Service und Unterhaltung) ein wunderschöner und gelungener Anlass. Bei euch allen spürt man die Verbundenheit zum "Bären" , einfach toll - Kompliment...! Nun wünsche ich dem ganzen "bärenstarken Bärenteam" nur das Allerbeste für die Zukunft.
Mit liebem Gruss aus Oberbüren
Erich und Mannschaft

01. Oktober 2012 Marianne Bolliger, Winden

Liebes Bären Team
Im Namen der ganzen Familie danken wir allen nochmals für den grossartigen Einsatz an unserem Geburtstagsfest. Von der Deko über das hervorragende Essen, den professionellen Service bis zur Unterhaltung war einfach alles perfekt.
Von unseren Gästen waren alle ausnahmslos begeistert und ich bin mir sicher, dass der eine oder andere den Bären wieder einmal besuchen wird und diesen an seine Bekannten weiterempfehlen wird.
Herzliche Grüsse

07. September 2012 Karlpeter Trunz, Henau

25-Jahr-Jubiläumsfeier Trunz+Wirth AG
Wir bedanken uns ganz herzlich
-beim bärenstarken Team für das hervorragende Essen
  und den Super Service
-beim Trio Artemis für die beschwingende, hochstehende Unterhaltung
-herzlichen Dank an die ganze Gästeschar !
 Karlpeter Trunz

19. Februar 2012 Kathi Lehmann, Gossau

Liebes Bären-Team, liebe Alice, lieber Walti, lieber Mike
Vielen herzlichen Dank für den tollen Abend, den Ihr mir und uns ermöglicht habt. Der herzliche Empfang, die tolle Tischdekoration, das feine Essen, der perfekt organisierte und kaum zu spürende professionelle Service und die tolle Atmosphäre in Euren Räumlichkeiten bleiben in wunderbarer Erinnerung.
Auf ganz sicher ein anderes Mal und macht weiter so !
Herzliche Grüsse
Kathi Lehmann

16. November 2011 Patrik Lanter, NeoVac Oberriet

Hallo Walti, Mike und Team!
Einige Tage sind nun vergangen seit unserem Jubiläumsanlass in Eurem Hause. Die vielen positiven, begeisternden Rückmeldungen unserer Kundschaft sind das beste Zeugnis für den hochkarätigen Anlass und Euer Haus. Das Essen war hervorragend, der Vortrag von Claude Nicollier top und die Bedienung aufmerksam und freundlich. Ein spezieller, unvergesslicher Abend.
Ich kann den Bären also nur bestens weiterempfehlen.
Herzliche Grüsse aus dem Rheintal
Patrik

Im Juli 2011, Werner und Andrea Peterer-Lichtensteiger

Lieber Mike, liebes Bärenteam
Leider ging dieser unbeschreibliche Tag viel zu schnell vorbei! Wir möchten uns ganz herzlich für den schönen Abend im Bären bedanken. Den liebevollen Empfang, die Glückwünsche, den Super-Service und vorallem für die kulinarischen Gaumenfreude. Es war....einmalig ! Es war für uns der schönste Tag, den wir erleben durften. All die einzigartigen Momente und Begegnungen werde uns in Erinnerung bleiben und immer begleiten. Merci !
Werner & Andrea

25. Mai 2011 Paul Nagel

Liebe Alice, lieber Walti
Ganz herzlichen Dank für das schöne Bärenbuch und eure persönliche Widmung, die mich sehr gefreut und berührt hat. Beim Durchblättern kam einerseits Stolz auf, auch einen kleinen Teil der Bärengeschichte gewesen zu sein, aber auch ein bisschen Wehmut, dass es schon vorbei ist. Ich danke euch für die Unterstützung und euer Vertrauen.
Liebi Grüess Paul

02. Mai 2011 Romano Ingold, SAK St. Gallen

Vielen Dank - es war am letzten Samstag wieder einmal SPITZE!
Euer Haus, Team, Essen, Künstler, Dekoration, einfach alles ist MEGA....
Wir mussten gleich wieder nach einem neuen Termin schauen - vielen Dank und bis bald.
Romano Ingold

05. April 2011 Evelyne Jahns-Stäger

Hallo Walti
Herzlichen Dank für Deine zur Verfügung gestellte und genommene Zeit für unser Gespräch samt Besichtigung. Es hat mir riesige Freude bereitet, Euer Haus von Raum zu Raum anzuschauen, die Liebe fürs Detail zu erkennen und das "Leben" vom Kultur im Bären zu spüren. Jeder, der schon einmal darin Einblick nehmen konnte, muss grenzenlos begeistert sein und Eure Leidenschaft für Kunst und Kultur verstehen und begreifen.
Herzlichen Dank  und ganz freundliche Grüsse
Evelyne Jahns-Stäger

21. Februar 2011 von Chris & Mike

Lieber Walti, liebe Alice, liebe Marianne, lieber Mike, liebes Team
für die sensationelle Betreuung, das Engagement, die Freude an Musik, das wunderbare Essen und die guten Tropfen, das familiäre Ambiente und die gegenseitige Wertschätzung danken wir Euch sehr herzlich !
Es hat uns grossen Spass gemacht, erneut im Bären zu konzertieren und wir freuen uns bereits jetzt auf eine nächste Runde!!
Alles Gute und viel Schönes... und natürlich weiterhin "viel Musik in Euren Ohren"!
Herzlicher Gruss
Chris & Mike

09. November 2010, Stö und Pia Wegmann, Muolen

Lieber Mike, liebe Alice, lieber Walti, liebe Frau Signer
und wertes Bären-Team
nach einigen Tagen Abstand von unserem Jubiläumsfest und dem zufolge bereits in der Phase ins 122. Jahr zu gehen, ist es uns ein Anliegen, Euch allen herzlich für die Organisation und Durchführung des gelungenen Abends zu danken. Wir beide haben es von der ersten bis zur letzten Minute in vollen Zügen genossen und die vielen Feedbacks von nah und fern haben gezeigt, dass es den Gästen genauso erging. Diejenigen, welche Eure perfekte Gastfreundschaft und die einzigartige Location von früher kannten, fühlten sich in der Ansicht bestätigt, dass es EIN LOKAL in der Ostschweiz gibt, wo einem wirklich alles auf höchstem Niveau geboten wird. Den "Frischlingen" aus den westlicheren Landesteilen blieb beim Betreten des Saals die Spucke weg, bevor ihnen beim Kosten der Speisen das Wasser im Mund dann wieder zusammen lief....!
Ihr seid der wandelnde Beweis, dass es auch heute noch "Generalunternehmen" gibt, welche von A-Z an alles denken, und dies auch von A-Z perfekt durchführen.
Herzlichen Dank und liebe Grüsse
Stö und Pia Wegmann

02. November 2010, Daniel Schlegel

Liebes bärenstarkes Team, lieber Mike
Ich wollte mich nochmals in aller Form für den äusserst gelungenen Abend letzten Freitag und die hervorragende Bewirtung bedanken. Ich persönlich und meine Gäste haben einen äusserst kurzweiligen und spannenden Abend mit excellenter Küche, gutem und freundlichem Service und interessanter Unterhaltung geniessen dürfen.
Lieben Gruss Daniel Schlegel

27. Oktober 2010, Veronika und Hans Leimgruber

Lieber Walti, Alice und Bärenteam
Danke für den gelungenen Abend im Bären.
Zuerst das feine Essen war sehr gut und wir haben uns natürlich sehr gefreut über die Überraschung... und der "stille Has" mit seinen Musikern war der absolute Hammer! Wir alle haben den Abend sehr genossen. In dieser Umgebung mit einem solch fantastischen Programm, die Deko - einfach alles war super.
Auch unsere Freunde haben den Abend sehr genossen. Bravo an alle Beteiligten.
Herzliche Grüsse aus dem Aargau
Veronika und Hans Leimgruber

04. Juni 2010 - Peter und Agnes Mattle

Saluti Mike
Wir danken ganz herzlich für das tolle Hochzeitsfest von Michael und Odise bei Euch.
Ein super-feines Essen hast Du uns zubereitet, einfach kööööstlich.
Ein urgemütlicher Saal und die aufmerksame und fröhliche liebe Bedienung gab noch eine spezielle Note. Eine tolle Stimmung hat das Fest umrandet.
Für Dich und alle, die am guten Gelingen geholfen haben, einen ganz lieben Dank.
Viele liebe Grüsse und hoffentlich ein Wiedersehen
Peter und Agnes Mattle

16.11.09 - Hans-Peter Eisenring

Sali Walter
Wir sind sehr beeindruckt, was du da mit deinen Leuten auf "die Beine" gestellt hast. Das Ambiente im Bären ist hervorragend. Man fühlt sich auf Anhieb wohl. Auch das Blues-Konzert hat uns restlos begeistert. Für mich war es sowieso etwas besonderes, weil ich den Bären seit meiner Kindheit bestens kenne.
Der Bären ist ein "Leuchtturm" in der Gemeinde Häggenschwil - ein Kulturgut erster Güte!
Herzliche Grüsse
Monika und Hans-Peter

2.10.09 - Isabelle & René Läubler-Fust

Liebes Bären-Team
Vielen herzlichen Dank für die schöne Atmosphäre, die gute Bedienung und das feine Essen. Es war etwas ganz Besonderes bei Ihnen zu feiern.
Vielen herzlichen Dank
Isabelle & René Läubler-Fust

25.09.09 - Michael & Nicole Bleuler-Bächtold

Lieber Herr Brunner, liebes Gastro-Team!
Wir schauen zurück auf ein tolles Hochzeitsfest mit vielen schönen Erinnerungen. Dass dem so ist, daran haben Sie massgeblichen Anteil: Der Abend bei Ihnen im Bären hat uns sehr gefallen! Wir möchten Ihnen Danke sagen für Ihr Engagement  (auch in der Vorbereitungsphase), Ihren excellenten Service und Ihre Flexibilität!
Mit lieben Grüssen
Michael & Nicole

16.09.09 - Doris Müller

Liebe Alice, lieber Walti
Mein Fest bei euch im Bären war absolut Spitze. Diese Ambiance ist einmalig, angefangen vom schönen Ambiente bis hin zum wundervoll gestalteten Blumenschmuck und der Verwöhnkunst von Mike mit allen kulinarischen Köstlichkeiten - perfekt.
Herzlichen Dank, dass wir bei euch feiern durften. Damit wünsche ich euch weiterhin viel Erfolg und viel G'freuts im und mit dem Bären und grüsse herzlichst Doris Müller

01.07.09 - Hochzeitspaar Isabelle und René Läubler-Fust

Liebes Bären Team
Unser Hochzeitsfest bei Ihnen war einfach wunderschön. Von der Lokalität, über den Service bis zum Essen war einfach alles perfekt!!
Vielen Dank, dass Sie mit soviel Einsatz dazu beigetragen haben unsere Hochzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen.

27.04.09 - von Patrick Frei, Geschäftsleiter Sanitas Troesch

Das war ein schöner Samstagabend, Essen top, und die zwei von zu zweit echt spassig. uns  und unseren Gästen hat's sehr gut gefallen. Danke und liebe Grüsse Patrick Frei

15.02.09 von Martin Rink

Hallo Walti, hallo Alice, ich bin der Gitarrist von Rita Chiarelli und möchte mich nochmal ganz herzlich für den bezaubernden Abend bedanken! Viele Grüsse Martin Rink.

10.02.09 von Rita Chiarelli

hello Marianne... please pass my many thanks and love to Walti and Alice... the Bären is on of my favourite places to perform..... i hope we can play there again in two years... not to long.. all the best... rita
link zur Veranstaltung


zurück



Kultur im Bären Unterdorf 5 9312 Häggenschwil T 071 243 20 83 F 071 243 20 85 info@kulturimbaeren.ch